Zu einem Benefiz-Spiel zu Gunsten von FUOKK (Kinderkrebshilfe Karlsruhe) spielte der FC

Unitas auf Einladung von Michael Schlindwein beim FVGG Neudorf gegen eine dortige Legendenauswahl.
Bei angenehm sommerlichen Temperaturen tat sich unsere Mannschaft anfangs
schwer gegen einen gut organisierten tiefstehenden Gegner, der durch einen schönen Kopfballtreffer früh in Führung ging.
In einem engen, kampfbetonten, aber immer fairen Spiel gelang dem FC Unitas durch den dreimaligen Torschützen und überragenden Spielmacher Ergün Bilici frühzeitig der 1:1 Ausgleich.
Die Neudorfer Legenden hielten weiterhin gut dagegen, scheiterten knapp an unserem
souveränen Keeper Patrick Fabry, im Gegenzug fiel das 2:1 wieder durch Ergün Bilici, der kurz vor dem Halbzeit-Pfiff des umsichtig leitenden Schiedsrichter Rolf Dohmen dann das 3:1
erzielte, und damit einen lupenreinen Hattrick.
In der 2.Halbzeit sahen die zahlreich erschienenen Zuschauer einen offensiv
agierenden FC Unitas, welcher immer wieder an dem Neudorfer Abwehr-Bollwerk scheiterte.
Unser Torjäger Michael Geggus erhöhte dann mit 2 Treffer noch zum standesgemäßen 5:1 Endstand.
Hervorzuheben ist, dass der FC Unitas in wunderschönen neuen weiß-blauen Trikos auflief, gesponsert durch unser Mitglied Philipp Zick!
Erfreulich war auch, dass unser Unitas Mitglied, KSC-Trainer Alois Schwartz, trotz Vielbeschäftigung zu Beginn der neuen Saison und vor dem Beginn des Trainingslagers dem Spiel beiwohnte.
Nach dem Spiel waren unsere Spieler einschließlich Anhang durch den gastgebenden Verein, stellvertretend durch Michael Schlindwein zu einem Essen eingeladen, garniert von zahlreichen Bierchen.
Für diese überaus herzliche Gastfreundschaft möchte sich der FC Unitas ganz herzlich
bedanken!