GRANDIOSER TURNIERSIEG UNSERES UNITAS-TEAMS GEHT IN DIE GESCHICHTE EIN

In der 45-jährigen Geschichte des Traditions-Hallenfußballturniers für AH-Mannschaften in Isny hat unser Team Außergewöhnliches und Einmaliges erreicht!

Wir konnten das zweitägige Turnier, bei dem früher u.a. der FC Bayern München als Turniersieger hervorgegangen ist, in diesem Jahr zum vierten Mal in Folge!! gewinnen, was in dieser Form für unseren FC UNITAS ein Alleinstellungsmerkmal in der Turnierhistorie bedeutet!

In der Gruppenphase am Freitag belegten wir, wegen des um ein Tor ungünstigeren Torverhältnisses, Platz 2 hinter dem FC Flehingen.

Am Samstag begann die Zwischenrunde mit einem Unentschieden gegen Express Budapest I sowie einem 3:0 Sieg gegen SV Maierhöfen, was den Einzug ins Viertelfinale (KO-Spiele) bedeutete.

Hier kam es zum Aufeinandertreffen mit dem TSV Röthenbach, bei dem wir mit 4:2 die Oberhand behielten. Im darauf folgenden Halbfinale setzten wir uns gegen SV Eggental mit 3:1 durch, sodass es zum Endspiel um den Turniersieg zwischen FC UNITAS 71 KA und FC Flehingen kam.

In einem nervenaufreibenden Spiel setzten wir uns nach einem 2:0 Vorsprung schlussendlich verdientermaßen mit 2:1 durch und konnten somit – dank auch unseres überragenden Teamgeistes wegen – im Anschluss bei der Siegerehrung erneut den Wanderpokal in Empfang und mit nach Hause nehmen!

Unsere Torschützen waren:

Dejan Svjetlanovic (8 Treffer), Jens Helfrich und Murat Sür (je 5 Treffer), Rainer Scharinger (4 Treffer), Stefan Thiele (2 Treffer), Ergün Bilici und Denis Kolasinac (je 1 Treffer).

Der Turniersieg wurde natürlich am Abend gebührend und ausgelassen gefeiert…der Spaß kam auch hier – wie im gesamten Verlauf – nicht zu kurz!

Herzlichen Dank unserem zielorientiertem, erfolgshungrigem Team sowie unserem Cheftrainer Rainer Scharinger für seine professionelle Vorbereitung und Einstellung unserer Mannschaft!

Hocherfreute Grüße aus dem UNITAS-Präsidium

Doc & Dieter