Sportfest FV Liedolsheim

Höhepunkt der diesjährigen Sportwoche war ein Benefizspiel des FC Unitas gegen die Ü32-Auswahl des FVL. Nachdem ein Gästeakteur früh im Spiel einen Ball von M. Hartkorn akrobatisch auf der Linie klären konnte, war es kurz darauf N. Grimm, der einen Konter alleine zum 1:0 abschloss. Im Laufe des Spiels setzte sich allerdings die läuferische und spielerische Überlegenheit der Akteure des FC Unitas durch und so wurden beim Stand von 1:3 die Seiten gewechselt, obwohl A. Beerkircher immer wieder mit tollen Paraden glänzen konnte. Kurz nach der Pause ging ein Raunen durch die Zuschauer, als R. Haffner nach Flanke von N. Grimm per Flugkopfball spektakulär in den Winkel traf und damit noch mal auf 2:4 verkürzte. In dieser Phase wäre durch schnelle Konter über N. Grimm, M, Hartkorn und R. Haffner mit etwas mehr Konsequenz eine weitere Ergebniskosmetik drin gewesen. In der Folgezeit konnten die Gäste angetrieben von R. Scharinger als Vorbereiter und Torschütze bis auf 2:9 erhöhen. Die Treffer erzielten dabei: R. Scharinger (4), M. Sür, E. Bilici, T. Crocoll, Ch. Kritzer und Boxchampion V. Feigenbutz. Der Eintritt zu diesem Spiel war frei, die zahlreichen Spenden  werden zum Teil für karitative Projekte des FC Unitas und zum Teil für den neuen FVL-Jugendraum verwendet. Der FVL möchte sich an dieser Stelle noch einmal recht herzlich beim FC Unitas und bei allen Spenden bedanken sowie bei allen Helfern in den Schichten und beim Auf-/Abbau.